Faye
Klassiker
Heimdall Verlag
Leseprobe

Ilia Faye
Vereinsmeierei ... und andere Schweinereien

Kameraden - eine aussterbende Gattung? Die Priorität des Sports im Sportverein Demokratie - wo bist Du geblieben?
Im Verein ist Sport am Schönsten!? Was heißt eigentlich: gemeinnützig? Finger weg von Ehrenämtern!
Hexenjagd? Die gibt‘s noch!
Isolation in der Gesellschaft
Mobbing in der Freizeit: von Verlogenheit und Feigheit, Neid und Eifersucht, Missgunst und Niedertracht, Geltungswahn und Machtgier.
Bewegende Schilderungen eines Mobbing-Opfers
Und dabei hatte alles so schön angefangen: Ein Sportverein, eine Gemeinschaft, über Jahre zu einer großen Freizeit-Familie zusammengewachsen. Spaß, Unterhaltung, gemeinsame Unternehmungen, gemeinsame Erfolge. Eine Idylle, wie jeder sie sich wünscht, Vereinsleben, wie es schöner nicht sein kann…
Doch was passiert, wenn Engagement und Erfolg nicht Anerkennung, sondern Eifersucht und Bosheit zur Folge haben? Was passiert, wenn Mitglieder den Verein als Arena nutzen, private Persönlichkeitsdefizite zu kompensieren? Was, wenn es nicht mehr um Freizeit und Sport geht, sondern nur noch um Macht?
Mal amüsant, mal bewegend schildert Ilia Faye in einer Art Tagebuch, wie sich durch Neid und Missgunst Sinn und Zweck des Vereins nach und nach vollständig hinter Machtspielchen verlieren. Zunächst genießen die Mitglieder das traute, fast familiäre Miteinander – bis sich langsam, schleichend Unfrieden einstellt. ‚Alltägliche’ Intrigen, wie man sie sonst nur aus berühmten amerikanischen TV-Serien kennt, verbunden mit Machtmissbrauch, führen anfangs zu gewissenlosem Mobbing im Verein, eine funktionierende Gruppendynamik schließlich zur Eskalation.
Kein Sachbuch, aber ein kritischer Blick hinter die ‚ehrenwerten’ Kulissen eines Vereins. Die authentische Darstellung einer ‚Hexenjagd’ im 21. Jahrhundert als Aufruf zur Zivilcourage, spannend geschrieben, fesselnd wie ein Thriller.

Bestellen Sie diesen Titel in jeder Buchhandlung, bei Amazon.de, Buchhandel.de, oder bei uns.
Preis: 14,80 Euro, 244 Seiten, Taschenbuch,
ISBN 978-3-939935-26-1

Amazon

leftIcon

Sie schreiben - wir veröffentlichen!
Bereits seit 1999 sind wir Ihr Partner rund ums Buch!

rightIcon

[Home] [Leistung] [Klassiker] [Bücher] [Hörbücher] [Shop] [Kontakt]