NVA
Klassiker
Heimdall Verlag
Leseprobe

Ernst-Michael Schwarz
NVA als Abenteuer?

Mit damals fast neunzehn Jahren ging ich im November 1966 zur „Fahne“. Ich hatte mich für drei Jahre verpflichtet. Motive waren: raus aus häuslicher Enge, etwas erleben und ein besserer finanzieller Start fürs Studium. Mir geht es in dieser Erzählung um das „Abenteuer Armee“. Kein Moralisieren aus heutiger Sicht, sondern das Erlebnis Wehrdienst aus damaliger Anschauung.
Warum waren wir damals der Meinung das Richtige zu tun? Woher kamen trotzdem die Zweifel, wer waren die Vorgesetzten, die unterstellten Soldaten? Wie lebten wir?
Kein Fachbuch, es ist meine Geschichte, so ehrlich wie möglich nach fünfzig Jahren. Es sind Episoden, gute und weniger gute, die in Erinnerung geblieben sind, erzählt auch mit einem Augenzwinkern. Wir mussten in keinen Krieg ziehen und das ist mir heute am wichtigsten im Rückblick auf meine Zeit bei der Truppe.

Bestellen Sie diesen Titel in jeder Buchhandlung, bei Amazon.de, Buchhandel.de, oder bei uns.
Preis: 9,90 Euro, 152 Seiten Taschenbuch,
ISBN 978-3-946537-52-6

Amazon

leftIcon

Sie schreiben - wir veröffentlichen!
Bereits seit 1999 sind wir Ihr Partner rund ums Buch!

rightIcon

[Home] [Leistung] [Klassiker] [Bücher] [Hörbücher] [Shop] [Kontakt]