Wachkoma
Klassiker
Heimdall Verlag
Wachkoma Leseprobe

Rainer Rau
Wachkoma

Marc Bennet wird durch einen Autounfall ins Koma versetzt. Wochen später  findet er langsam den Weg ins Leben zurück. Da muss er erfahren, dass  sein Freund und Kollege, beide sind leitende Angestellte der “Deutschen  Wertbank”, den versuchten Mord an ihm in Auftrag gegeben und mit seinem  Namen große Geldbeträge unterschlagen hat.
Bennet erfährt, dass  seine Frau ausgerechnet bei seinem Kollegen sexuelle Erfüllung sucht. Er versucht, sie zu warnen, doch er kann ihren Tod nicht verhindern.
Bennet sinnt auf Rache, die ebenfalls zum Tode des Mörders von Sabrina Bennet führt.
Der Thriller deckt mögliche unseriöse Hintergründe und bankinterne Abläufe  auf, die eine Profitgier mancher Banken erklären. Die Handlung ist  jedoch fiktiv. Ähnlichkeiten mit Personen, Bankinstituten oder  Namensgleichungen aller Art, insbesondere der der “Deutschen Wertbank”,  sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Trotzdem wird mancher  Bankkunde eventuell gewisse Parallelen zu seiner Geldanlage finden.
Über Wachkomapatienten und ihre Empfindungen gibt es unterschiedliche  Erfahrungen der Mediziner. In diesem Thriller ist eine Komavariante, bei der der Patient nach Wochen ins Leben zurückkehrt, angenommen. Der  Autor möchte den Angehörigen der 6.000 Wachkomapatienten, die es alleine in der Bundesrepublik Deutschland zurzeit gibt, keine falsche Hoffnung  auf Genesung machen, noch diese in Abrede stellen und ausdrücklich an  dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Geschichte zu 100 Prozent frei  erfunden ist.

Bestellen Sie diesen Titel in jeder Buchhandlung, bei Amazon.de, Buchhandel.de oder bei uns.
Preis: 15,90 Euro, 310 Seiten, Taschenbuch
ISBN 978-3-939935-73-5

Weitere Titel von Rainer Rau im Heimdall Verlag:

Amazon

leftIcon

Sie schreiben - wir veröffentlichen!
Bereits seit 1999 sind wir Ihr Partner rund ums Buch!

rightIcon

[Home] [Leistung] [Klassiker] [Bücher] [Hörbücher] [Shop] [Kontakt]