Weinert-Wilton
Klassiker
Heimdall Verlag

Louis Weinert-Wilton, eigentlich Alois Weinert, (* 11. Mai 1875 in Weseritz, Böhmen; † 5. September 1945 in Prag) war ein sudetendeutscher Schriftsteller.
Er besuchte zunächst eine Militärschule und wurde aktiver Offizier, fand sich aber bald unter den Verhältnissen der Habsburger Donaumonarchie nicht mehr mit dieser Laufbahn ab und wechselte zum Journalismus.
Lange Jahre war er in Prag als Redakteur tätig und schärfte in dieser Zeit seine Beobachtungsgabe und seinen brillanten Stil. Dann leitete er das »Neue Deutsche Theater« in Prag und verfasste zahlreiche Theaterstücke, die alle sehr erfolgreich waren.
In dieser Zeit begann Weinert-Wilton seine Detektivromane zu schreiben, die ihm bald den Ehrennamen eines »deutschen Meisters des Kriminal-Romans« einbrachte. Was seine Werke auszeichnet, ist ein klarer,
bis ins kleinste Detail durchdachter Aufbau, befreiender Humor und eine glänzende Charakterisierung seiner Protagonisten.
Das Wichtigste: Weinert-Wilton weiß seine Leser immer wieder zu überraschen und vor unerwartete Lösungen zu stellen!

Amazon

leftIcon

Sie schreiben - wir veröffentlichen!
Bereits seit 1999 sind wir Ihr Partner rund ums Buch!

rightIcon

[Home] [Leistung] [Klassiker] [Bücher] [Hörbücher] [Shop] [Kontakt]